Jedes Jahr finden bei uns zahlreiche Aktionen statt.

 

 

 

 

Kartoffelsuchen

Im Herbst gehen wir mit den Kindern auf ein Feld zum Kartoffelsuchen. Mit dabei sind natürlich der Bollerwagen und ein kräftiges Frühstück. Anschließend helfen die Kinder, die selbstgesuchten Kartoffeln zu leckeren Pommes und Kartoffelsuppe zu verarbeiten.

Laternelaufen

Nach einem kleinen Laternenumzug klingt der Abend am Lagerfeuer aus. Mit Bratwurst, Stockbrot und Getränken können sich die Kinder und Eltern bzw. Großeltern stärken.

                                                                  

 

             

Indianerfest der Sternenkindergruppe

Das Projekt "Indianer" wurde mit einem Fest am Wohnmobilstellplatz in Wildeshausen beendet. Am offenem Lagerfeuer gab es Honigbananen, Pumapfoten(Würstchen) und Stockbrot, alle erlernten Indianertänze und Gesänge rundeten das Programm ab.

 

 Piratenfest der Bärenkindergruppe

Das Projekt "Rund um das Meer" wurde mit einem Piratenfest beendet. Gut geschminkt mit selbstgebastelten Piratenhüten wurden Flöße und Fische zu Wasser gelassen.

 

 

 

 

  Nikolausfrühstück

 Zum Nikolausfrühstück trifft sich die Sonnenkindergruppe mit selbstgebackenem und  Bratäpfeln

 

 

 Besuch in der Seniorenresidenz Nelkenstraße   

Am 2.Februar folgten wir einer Einladung in die Seniorenresidenz Nelkenstraße. Jung und Alt erfreuten sich an kleinen Spielen denen alle folgen konnten.                                                                                      

 

 

 Indianerbesuch im Kindergarten Aktive Lebenshilfe.

Im Mai 2014 unternahmen alle drei Gruppen des Kinder-Treff e.V. einen Ausflug zum Kindergarten Farbenfroh (50 Jahre Aktive Lebenshilfe).Hier tauchten alle Kinder in die Welt der Indianer ein.

 

 

         

 

Top

Kinder-Treff e.V. Wildeshausen  | kindertreff-e.v@ewe.net